Beschreibung Ferienhaus
An einem Vorsommerabend, mit einem duftenden Liljenstrauss auf dem Tisch und den Nachtigallen zuzuhören, ist ein reines Vergnügen.
Dieses wunderschöne Ferienhaus liegt eingebettet an der Südostspitze in Blekinge, mit seinem traumhaften Schärengarten, wie in Astrid Lindgrens Büchern beschrieben.
Dieser Ort ist nicht nur im sonnigen Sommer einladend, sondern bietet Naturerlebnisse während des ganzen Jahres.
Viele Naturreservate, der wunderschöne Schärengarten mit über 1000 Inseln, sowie spannende Felszeichnungen aus der Bronzezeit.
Im großen Wohnzimmer, welches mit dem Esszimmer kombiniert ist, befinden sich bequeme Möbel, ein Fernsehgerät und DVD.
Es steht eine Vielzahl von Kleiderschränken zur Verfügung.
Das Haus hat an der Südseite eine große überdachte Terrasse mit Gartenmöbeln und einen Grill, hier kann man es sich wirklich gemütlich machen.
Es gibt einen großen kinderfreundlichen Garten.
Bis zur Ostsee sind es ca. 300m, hier ist auch der Fischereihafen.
Ungefähr 1 km vom Ferienhaus entfernt liegt ein kinderfreundlicher Sandstrand in Torhamn.
Hier sind auch die Ausflugsboote in den wunderschönen Schärengarten.
Weitere Details
Die Vermieterin spricht sehr gut deutsch, englisch und französisch. Nach Ankunft der Gäste gibt es eine kostenlose Information, die mit dem Auto in die Umgebung führt (etwa 45 min).
Wir haben Wanderkarten erstellt, in der die Wege im Wald und am Strand gekennzeichnet sind und sich hervorragend für Spaziergänge und Nordic walk eignen.
Wir stellen auch detaillierte Karten zum Radfahren und Joggen zur Verfügung. Gegen eine Hinterlegungsgebühr können Fahrräder kostenlos geliehen werden.
Im Herbst nicht das Pilzbuch vergessen (Steinpilze, Pfifferlinge etc.).
Nehmen Sie ihr Fernglas und ein Vogelbuch mit. Die zweitgrößte schwedische Vogelstation ist auf Torhamns udde, die nur 3 km vom Haus entfernt liegt, hier kommen die Zugvögel in großen Schwärmen im Frühjahr und Herbst.
Warum nicht im Winter auf der Ostsee einen Ausflug mit dem Schärenboot, um die Seeadler zu bewundern.
Die Vermieterin ist Archäologin und bietet geführte Ausflüge (1/2 Tag) zu unterschiedliche Themen an, zum Beispiel:
- Auf den Spuren der Wikinger
- Die Inseln im Schärengarten mit ihrer vielfältigen Geschichte von der Steinzeit bis heute.
In einem Umkreis von 25 km gibt es romantische Häfen, wie Kristianopel, Svanhalla etc.
In der näheren Umgebung gibt es zahlreiche Golfplätze (20-30km entfernt).
Die Stadt Karlskrona gehört zum Welt Kulturerbe, hat ein eindrucksvolles Marinemuseum und ist ca. 30 km entfernt.